Welche veganen Produkte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu kann ich die App "Der vegane Einkaufsguide" von Peta Zwei empfehlen. Dort kann man nach bestimmten veganen Produkten suchen oder sich anschauen, welche Produkte es in welchem Super/Drogeriemarkt gibt. Klickt man beispielsweise auf die Kategorie Süßigkeiten und dann auf die Kategorie Kekse, dann werden einem vegane Keks-Produkte angezeigt.

Zum Thema "vegane Fertigprodukte" kann ich auch die folgenden Insta-Accounts empfehlen: veganer.einkaufsguide, veganfooddeutschland, thinkvegande, theveganoctopus und yammibean.

Auf den YouTube-Accounts veganistungesund, yummypilgrim und yammibean sind Videos, in denen vegane Produkte getestet und bewertet wurden.

Auf Facebook gibt es vegane Gruppen wie beispielsweise:

  • Vegan-Tipps für alle
  • Veganer Einkauf
  • Vegan für Anfänger
  • Vegane Kauftipps

Usw.

Einige meiner Favoriten:

Süßigkeiten:

  • Lotus Biscoff Kekse
  • Oreo Kekse (normal und golden)
  • Spritzgebäckmischung mit 10% Zartbitterschokolade von Gut&Günstig
  • Feinherb Mandel Schokolade von Moser Roth
  • Mamba
  • Super Gurken von Haribo
  • Grün-Ohr-Hase von Katjes
  • Kaufrüchtchen von Storck
  • Nimm 2 Softbonbons
  • Vegan Kuhbonbon Caramel
  • Spekulatius Kekse (viele sind vegan vegan)
  • Lebkuchen mit Zartbitter-Schokolade (auch von einigen Marken vegan)
  • Biobis Doppelkekse Chocolat
  • Go Max Go Riegel (z.B. der Jokerz Riegel)
  • Kokosmilch Schokolade von Rapunzel
  • Handsoff Caramel Seasalt Hazelnut Praline Schokolade vegan
  • Almondy Choco Delish
  • Dame Blanche Kekse Vanille
  • Futterkekse von Vantastic Foods
  • Schokolade Blond und Brown von veHappy
  • Marzipan-Schokolade von Ritter Sport
  • Weiße Nougat Schokolade vom Schokoladen Outlet
  • Nirwana vegan mit Praline-Füllung von Rapunzel
  • Veganer Bienenstich-Kuchen von Coppenrath & Wiese

Eis:

  • Vegan Magnum (Classic und Almond)
  • Tiramisu Eis von Valsoia
  • Frucht Sorbet Erdbeer von Ice Fantasy
  • Peanut Butter & Cookies Non-Dairy Eis von Ben&Jerry's
  • Dolomiti
  • Veganes Vanilleeis von Cremissimo

Süße Aufstriche:

  • Nuss-Nougat-Creme von enerBio
  • Lotus Biscoff Creme
  • Rewe Feine Welt Mandelcreme

Milch-Alternativen:

  • Die Not Milk von Alpro (vor allem die 3,5% Fett Variante)
  • Schoko/Vanillemilch Soja von Alpro
  • Mandel Vanillemilch von Alpro
  • Die veganen Kaffees von Alpro

Fleisch-Alternativen:

  • Veganer Schinkenspicker mit Grillgemüse von Rügenwalder Mühle
  • Vegane Teewurst von Rügenwalder Mühle
  • Veganes Hack von Rügenwalder Mühle (nicht das bröselige, sondern das, welches man noch selber formen kann)
  • Vegane Schnitzel von Rewe Beste Wahl
  • Beflügel-Nuggets von The Vegetarian Butcher
  • Chickeriki Streifen von The Vegetarian Butcher
  • Crispy Chickimicki Burger von The Vegetarian Butcher
  • Vegane Mühlen Schnitzel von Rügenwalder Mühle
  • Black Forest / Schwarzwald Tofu von Taifun
  • The Wonder Chunks und die Grill- und Flammenspieße von Mein Veggie Tag (Aldi)
  • Veganer Speck von Vivera
  • Das Hack und auch die anderen Produkte von Beyond Meat sollen auch sehr gut sein, kann dazu aber nicht so viel sagen.

Fisch-Alternativen:

  • Vegane Fischstäbchen von Vantastic Foods
  • Vegane Fischstäbchen mit veganer Remoulade von "Mein Veggie Tag"
  • Veganer Thunfisch von Garden Gourmet
  • Der vegane Lachs von "Mein Veggie Tag" soll sehr gut sein, habe ich bisher aber noch nicht probiert.

Käse-Alternativen:

  • Würzige Genießerscheiben von SimplyV
  • Reibegenuss von SimplyV
  • Bedda Hirte
  • Bedda Granvegano
  • Creamy Cheese Style Sauce von Gouda's Glorie

Sonstiges

  • Creme Vega von Dr. Oetker
  • Schlagfix sprühfertig vegan (und auch die Schlagcreme)
  • Vegane Kochcreme und Schlagcreme von Rama
  • Oatly Cuisine
  • Bedda Mayo und Remoulade
  • Hellmann's vegan Mayo
  • Veganer Eiersalat von Walter Popps

...

Vanessaletnr
Beitragsersteller

Das nenne ich mal Empfehlungen!!! 🙆🏼‍♀️ vielen lieben Dank für alle Sachen 🥰 ein paar davon sagen mir schon was. Es gibt schon echt tolle Sachen und ich bin echt dankbar und froh, dass es immer mehr wird!!

Ich mag die recht neue vegane Eigenmarke von Lidl, Vemondo, ganz gerne. Außerdem schmecken mir persönlich noch die like meat Produkte

Vanessaletnr
Beitragsersteller

Danke ☺️ Die werde ich mir auch mal anschauen ✌🏼💚

Die ganzen von Rügenwalder sind geil. Also die veganen Schnitzel, Nuggets etc

Vanessaletnr
Beitragsersteller

Die sind wirklich sehr lecker! Die Nuggets muss ich dann nochmal ausprobieren 💚 Danke dir ☺️