Welche vape?

2 Antworten

Hallo st4rhunter,

die gezeigten "Prefilled Pods" von ELFA passen in die ELFA Batterie auf dem Bild.

Das Produkt wird von 13 verschiedenen Verkäufern auf Amazon angeboten - wähle einfach einen Anbieter mit möglichst vielen positiven Bewertungen. :-)

LG Dein OWL Dampfer Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beide scheisse, unnötig und Gesundheitsschädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jannick15yt  24.07.2024, 21:57

"Beide scheisse"

  • Richtig.

"unnötig"

  • Diese Elfbar-Scheiße: JA!
  • Aber für Erwachsene, die dank der E-Zigarette mit dem Rauchen aufhören wollen ist das überhaupt NICHT unnötig, wenn es KEIN Einwegmist ist, sondern eine RICHTIGE E-Zigarette!

"Gesundheitsschädlich"

  • NEIN! HÖRT DOCH MAL AUF ZU ANTWORTEN, WENN IHR KEINE AHNUNG HABT. IHR HABT KEINE AHNUNG UND ANTWORTET TROTZDEM.. WARUM??!! WAS soll an Lebensmittelaromen, Glycerin, Propylenglykol (außer bei einer Unverträglichkeit (was aber selten auftritt)) und ggf. Nikotin gefährlich sein? Und jetzt komm bloß nicht mit diesen Geschwätz von "Nikotin macht süchtig" oder "Nikotin ist tötlich" oder "Nikotin macht abhänig", denn all das stimmt NICHT. Deine Behauptungen ah nee.. sorry.. DEINE LÜGEN sind desinformationen und gefährlich.
  • Also: HÖR AUF ZU ANTWORTEN: DU HAST KEINE AHNUNG UND BEI THEMEN, WO ICH KEINE AHNUNG HABE, ANTWORTE ICH AUCH NICHT UND BIN LEISE!!!!
luffy69  24.07.2024, 23:14
@Jannick15yt

ach so und auf der Verpackung von Zigaretten steht aus Spaß das Nikotin tödlich ist

Jannick15yt  24.07.2024, 23:16
@luffy69
  1. Steht da nicht drauf, dass "Nikotin tötlich ist", sondern, dass Rauchen tötlich ist.
  2. Hier geht es nicht um Tabakzigaretten und
  3. ist das eine weltverbreitende Lüge, denn Nikotin macht weder süchtig noch abhängig und
  4. Nikotin ist auch nicht tötlich.
luffy69  24.07.2024, 23:18
@Jannick15yt

Und wieso sagen dann viele medizinischen Studien das Nikotin tödlich ist und süchtig macht sie haben es natürlich nur geschrieben weil sie vergessen haben dass es nicht mehr der 1 April ist.

PachamamaSquaw  25.07.2024, 00:42
@luffy69

. 🪲🪳🐜🦟🐞🦗🪲🪰

Nikotin kann NUR für Insekten tödlich

sein, aber nicht für Menschen❗️

Nikotin alleine macht auch NICHT

abhängig und auch NICHT süchtig❗️❗️

luffy69  25.07.2024, 00:56
@PachamamaSquaw

diese Quelle beruht aus Daten des Anfang 20stes Jahrhunderts und mitte19tem Jahrhunderts

RayAnderson  25.07.2024, 04:30
@luffy69
diese Quelle beruht aus Daten des Anfang 20stes Jahrhunderts und mitte19tem Jahrhunderts

FALSCH !

Hättest Du nicht nur die ersten beiden Sätze gelesen, dann hättest Du Dir Deinen Kommentar sparen können!

Prof. Dr. Mayer erklärt warum manche Daten aus Büchern von Anno irgendwann falsch sind, wie sie berechnet wurden und korrigiert sie.

luffy69  25.07.2024, 10:57
@RayAnderson

Er hat immernoch nicht die letale und sichere Dosis gesagt und ich konnte im Internet sehr vieles finden was ihm gegenspricht

RayAnderson  25.07.2024, 12:50
@luffy69
Er hat immernoch nicht die letale und sichere Dosis gesagt und ich konnte im Internet sehr vieles finden was ihm gegenspricht

Ja, es lassen sich viele unseriöse Berichte im Netz finden. Deswegen hält man sich an Aussagen von Personen die auch wissen wovon sie schreiben und kein Interesse daran haben für Pharmakonzerne Daten zu verfälschen.

Was die letale Dosis betrifft, ist es Prof. Dr. Mayer gewesen, der die uralten Werte korrigiert hat. Jedoch bleiben letale Werte immer individuell.

Toxische Wirkung

Lange Zeit galt die Annahme, bereits beim Verschlucken von 60 mg Nicotin bestünde für einen Erwachsenen Lebensgefahr. Diese Annahme beruhte auf den Forschungsergebnissen des Toxikologen und Pharmakologen Rudolf Kobert. Im Jahr 1906 veröffentlichte er das Lehrbuch der Intoxikationen, in dem er sich auf experimentelle Ergebnisse von 2 bis 4 mg stützte und daraus ableitete, dass die maximale tödliche orale Nicotindosis nicht höher als 60 mg sein könnte. Kobert führte seine Erhebungen zurück auf Selbstversuche des österreichischen Arztes Karl Damian von Schroff aus dem Jahr 1856. 2014 korrigierte der Pharmakologe Bernd Mayer von der Karl-Franzens-Universität in Graz den Wert auf über 500 mg.

Quelle: Wikipedia

RayAnderson  25.07.2024, 20:03
@luffy69
Unseriös ist also das deutsche Krebs Forschungszenter aha

Exakt... Du hast es erfasst!

Das hat aber nicht für alle Bereiche seine Gültigkeit.

Wenn Du jedes Jahr Millionen von den Pharmariesen bekommen würdest, dann würdest Du Dir auch überlegen, ob Du nicht manch Aussage relativierst oder manche Fakten etwas verdrehst oder einfach unter den Tisch fallen lässt.

So sieht es beim DKFZ, aber auch BfR und sogar bei der WHO aus. Das ist traurig und man könnte es auch skandalös nennen, aber es entspricht der Realität.

RayAnderson  25.07.2024, 20:10
@luffy69
na klar und wer sollte dafür bezahlen

DKFZ, GfR, als auch die WHO bekommen jedes Jahr Zuwendungen von den Pharmakonzernen in Millionenhöhe. Das ist allgemein bekannt.

luffy69  25.07.2024, 20:11
@RayAnderson

Und wieso sollten pharmakonzerne dafür zahlen dass sie Menschen vom Rauchen abbringen wenn das nicht gesundheitsschädlich ist

RayAnderson  25.07.2024, 20:13
@luffy69

Völlig anderes Thema...

Um darauf vernünftig antworten zu können, musst Du schon weiter ausholen.

Was ist deine Intention?

luffy69  25.07.2024, 20:14
@RayAnderson

Es ergibt keinen Sinn von Pharmaunternehmen dafür Geld zu zahlen

RayAnderson  25.07.2024, 20:17
@luffy69

Selbstverständlich ergibt es Sinn. Anderenfalls würden es die Pharmakonzerne auch unterlasen.

Das lässt sich ganz einfach im Netz recherchieren, statt hier ständig Unsinn zu schreiben...

luffy69  25.07.2024, 20:22
@RayAnderson

Erklär doch mal im Netz recherchieren lässt sich auch das Nikotin ungesund ist

RayAnderson  25.07.2024, 20:24
@luffy69

Die Erklärungen liegen Dir vor.

Für Kindergarten-Spielerei habe ich keine Zeit...

luffy69  25.07.2024, 20:34
@RayAnderson

Hast recht mit Menschen zu diskutieren die keine Ahnung haben ergibt kein sinn

PachamamaSquaw  25.07.2024, 21:23
@luffy69

Der EINZIGE,

der hier NULL Ahnung hat, bist

nur: DU 🫵 und sonst niemand!

RayAnderson  25.07.2024, 22:16
@luffy69
Hast recht mit Menschen zu diskutieren die keine Ahnung haben ergibt kein sinn

Danke !

Dann stellst Du Deine Desinformationen hier hoffentlich nun ein.

luffy69  27.07.2024, 11:12
@RayAnderson

Ja du hattest recht Nikotin alleine ist nicht tödlich kombiniert mit anderen Chemikalien wie es in vapes und Zigaretten vorkommt aber schon und nikotin ist dafür verantwortlich das viele Menschen süchtig nach Rauchen werden weshalb das stimmt und nikotin verstärkt dopamine was ein Glücksgefühl auslöst was süchtig macht kann man einfach im Internet nachschauen

RayAnderson  27.07.2024, 18:36
@luffy69
Ja du hattest recht Nikotin alleine ist nicht tödlich...

Danke für Deine Zustimmung!

Den Rest Deines Kommentares hättest Du Dir ersparen können. Teils ist er Unsinn, teils berührt er nicht das Thema.

RayAnderson  27.07.2024, 18:45
@luffy69
Nein berührt das Thema und ist kein unsinn

Selbstverständlich passen die Komponenten zusammen.

RayAnderson  27.07.2024, 18:50
@luffy69
Bitte auf normalem deutsch

Welches dieser deutschen Wörter ist Dir nicht bekannt?

RayAnderson  27.07.2024, 18:54
@luffy69
Was meinst du mit passen die Komponenten zusammen

Bitte nicht aus dem Kontext reißen. Dein kopierter Text stellt eine Frage dar. Ich habe keine Frage gestellt.

luffy69  27.07.2024, 18:56
@RayAnderson

Ich meinte was du damit meintest wieso antwortest du nicht einfach (keine Frage)

RayAnderson  27.07.2024, 19:00
@luffy69

Ich antworte hier nicht. Ich kommentiere nur und nehme dabei Bezug auf Deine Aussagen.