Welche USB Arten gibt es?

3 Antworten

Es gibt noch Mini-USB und Micro B, die sind aber beide nicht so weit verbreitet. Micro B ist z.B. na externen HDDs vertreten, mini USB z.B. an den PS3 Controllern

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Es gibt USB 1, 1.1, 2.0,3.0,3.1,3.2,4

Das, was du listest, sind USB-Steckertypen, die wenig bis nichts über die USB-Art aussagen. Mit Adaptern lässt sich volle Kompatibilität zu jedem Steckertyp herstellen, nicht aber zu jeder USB-Version.