Hat jemand einen Schaltplan für einen USB-Adapter von Micro-USB auf Mini-USB?

2 Antworten

was denn für nen schaltplan? is beides usb. beides 4 pin. einfach zusammenlöten fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

stealthuser
Beitragsersteller

Ja nur weiß ich nicht in welcher Reihenfolge z.B. sind die Abbildungen im Netz teilweise verdreht zu meinen Buchsen und Steckern

Ginpanse  11.06.2024, 10:06
@stealthuser

die abbildungen im netz sind mehr als detailliert und einfach zu verstehen sogar in 3D. wenns hier scheitert, weiß ich nicht, ob Elektronik das Richtige für dich ist.

stealthuser
Beitragsersteller
@Ginpanse

OK ich habe jetzt ein Mini-USB-Kabel zerstört um einen Abgleich mit meinem Mini-USB-Lötstecker machen zu können.

Dann hat ewig die Datenübertragung nicht funktioniert - ich dachte schon ich hätte D+ mit D- vertauscht nach etwa 2 Stunden Trial&Error hab ich dann mein Micro-USB-Kabel noch mal geprüft (Gott sei Dank habe ich hier alle möglichen Breakouts herum liegen) dabei hat sich dann heraus gestellt, dass mein aller erstes Kabel bereits funktiniert hätte - das Micro-USB-Kabel war nur ein Ladekabel.