Welche Urlaubsziele kennt ihr?

3 Antworten

Ich organisiere meine Reisen immer selber. Meistens bin ich mit der Bahn unterwegs, gelegentlich mit dem Auto. Ich verreise mit meiner Frau, gelegentlich mit Kollegen, oft auch alleine. Meine absoluten Favoriten sind die Schweiz und die Nachbarländer.

Ich bin da flexibel und habe dementsprechend unterschiedliches schon ausprobiert.

Meist mache ich Busrundfahrten mit Flugnreise bei einer Reisegesellschaft. Ich habe auch schon Kreuzfahrten auf dem Meer und Fluss gemacht.

Früher habe ich meine Rundreisen selbst organisiert mit Übernachtung in Pensionen und Bed and Breakfast. Interrail habe ich ebenso ausprobiert wie Camping.

Ich habe viele Städtetrips auch mehrtägig gemacht, aber auch Wanderurlaub und Besichtigungsurlaub. Baden am Meer oder See höchstens zwischendurch einen Tag.

So war ich in den meisten Regionen Europas und am Mittelmeer.