Welche Unterschiede gibt es zwischen Mann und Frau welche neuen unbekannten Unterschiede fallen euch ein?

3 Antworten

Frauen haben 15% weniger Muskelmasse

Hab ich aber auch nur gehört 😂

Emotionaler, aufgrund der Evolution weniger Fokussiert (mussten breite Sichtfelder nach z.B. Beeren absuchen, daher auch der Unterschied mit den Farben, Männer hingegen brauchten beim Jagen mehr Fokus auf eine Sache)

Romy0  03.07.2024, 11:35

Da die veraltete Behauptung von Jägern und Sammlerinnen nicht stimmt, ergibt das nicht wirklich viel Sinn.

Romy0  03.07.2024, 13:39
@eduard908

Es stimmt nicht, dass Männer nur Jäger und Frauen nur Sammler waren, das ist längst widerlegt. Auch Frauen gingen auf die Jagd und auch Männer haben gesammelt.

eduard908  03.07.2024, 15:08
@Romy0

Okay, dann war ich etwas veraltet damit. Aber würde es nicht rein anatomisch sinn ergeben? Schließlich sind die Männer durch ihre Körperliche Stärke ja besser geeignet fürs jagen

Romy0  03.07.2024, 15:09
@eduard908

Ein Mann kann doch auch nicht nur durch seine Körperstärke Großwild erlegen, auch Männer sind dafür zu schwach 😂 Du überschätzt die männliche Stärke extrem… Also ja, natürlich ergibt es Sinn.

eduard908  03.07.2024, 15:15
@Romy0

Dass sie es nicht alleine erlegt haben, ist mir klar 😂

Romy0  03.07.2024, 15:20
@eduard908

Na also, langsam merkst du selbst, dass deine Aussagen nicht wirklich viel Sinn machen, oder? Und wie gesagt, dass Frauen ebenso gejagt haben ist inzwischen nachgewiesen, man ging früher einfach selbstverständlich davon aus, dass es nur die Männer waren.

haben andere psychische Krankheite

ist schon mal blödsinn - alle psychischen Erkrankungen können alle Geschlechter betreffen. Was variiert sind Häufigkeit und Alterszonen. Mal so als Bsp Statistisch gesehen Erkranken Jungen an Essstörungen im vorpubertärem Alter und Mädels eher während der Pubertät häufiger.