Liebe Geschlechter Unterschiede?

5 Antworten

Ich würde sage, dass es manche Männer und Frauen gibt die auf Romantik stehen und auf viel Zweisamkeit in einer Beziehung. Und dann gibt es bestimmt auch manche Leute denen Romantik nicht so wichtig ist und die eher ihre Freiheit in einer Beziehung wichtig finden. Ich glaube es ist alles eine Sache der Kommunikation. Ich m,43 finde in einer Beziehung einen Mix aus Romantik und Zweisamkeitkeit und aber auch Freiheit wichtig. Freiheit bedeutet für mich, dass beide Partner auch mal was alleine machen können. Mir ist es wichtig, dass man ganz transparent miteinander redet und Probleme miteinander bespricht, damit sich nichts anstaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Nein nicht direkt, aber es gibt Unterschiede, wie sie ihre Liebe zeigen. Männer z.B. zeigen ihre Liebe gerne durch Taten, während Frauen sie eher durch Worte und Gesten ausdrücken. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Frauen lieben. Männer wollen f!cken.

Es gab mal ne Studie. Man hat Männer udn Frauen befragt wie sie sich in Folgender Situation verhalten würden:

Der Mann//Frau und das gemeinsame Kind hängen an einer Klippe. Man kann nur einen retten, der andere muss abstürzen. Wen rettet man?

Die Frauen haben fast alle gesagt: Das Kind.

Die Männer haben überwiegend die Frau retten wollen. Mit der Begründung: Mit der Frau kann ich neue Kinder machen. Ich finde das sagt einiges aus.

luibrand  17.06.2023, 07:13

Nette Story. Nur hat das wohl wenig mit Liebe zu tun.

SvetaAkhatova  17.06.2023, 07:17
@luibrand

Hat es meiner Meinung nach schon. Liebe muss nicht nur die Liebe zwischen Partnern bedeuten. Das Kind bedeutet viel Arbeit. Es ist schwach und kann noch nicht alleine zurecht kommen, die Eltern müssen viel für das Kind tun damit es seinen Platz im Leben finden kann. Frauen machen das für ihr Kind, weil sie es lieben.

Die Männer sind dabei irgendwie ichbezogener. Das Kind macht nur arbeit und ich hab wenig davon. Also kann es weg. Mit der Frau kann ich sex haben und wenn ich ust habe ein neues Kind haben, so habe ich alles.

MBost  28.06.2023, 18:27

Das stimmt so nicht ganz. Ie Aussage Männer wollen nur f*** ist mit der Geschichte nicht ganz belegt

Die Menschen unterscheiden sich generell in der Art, wie sie Liebe empfinden und ausdrücken.

Auch unter Frauen und unter Männern ist das unterschiedlich. Da kann man kein Merkmal festmachen, dass auf alle desselben Geschlechts zutrifft.

Wir sind nun mal Unterschiedlich. Daher auch die vielen Misssverständnisse, wenn man nicht aufpasst.

Ich würde persönlich sagen ja. Ich bin der Meinung das wenn man Frau ein liebt man es merkt und es wirklich liebe ist, anders als bei Männer bei denen das eher mal ein crush sein kann oder einfach mir die Lust, dennoch können Männer auch lieben.