Welche Unterschiede gibt es zwischen einer Mercedes C-Klasse und E-Klasse ( Limousine )?

4 Antworten

1. sie sehen beide anders aus
2. E-klasse ist (kann man sagen) mehr was für Bonsen also schon so zu sagen 1 Stufe höher (mehr Luxus)
Usw

Sowie ein 5er BMW ein Klasse höher rangiert als ein 3er, genau so ist die E-Klasse eine Stufe höher angesiedelt als die C-Klasse.

Die Mercedes C-Klasse sieht anders aus, ist kompakter & bietet im Innenraum weniger Platz als die E-Klasse, dafür ist sie fahraktiver und verbrauchsgünstiger, ebenso in der Anschaffung preiswerter. Ansonsten gibt es nicht viele Unterschiede, zumal die Motorenpalette auch mehrheitlich gleich gestaffelt ist.

Ich selbst bin C-Klassen-Besitzer, hatte mich auch für die E-Klasse interessiert, aber mich für den C180 entschieden, weil er mMn nichts wirklich schlechter kann als der E200, dafür aber billiger ist. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!