Welche Unterlagen/Papiere vom Händler zum neuen Motorrad?

Auf der Rechnung steht=

Es handelt sich um ein Neufahrzeug, bei dem bisher keine deutschen Papiere ausgestellt wurden.

2 Antworten

Wie soll denn der Händler die beiden Zulassungsbescheinigungen haben, wenn die Maschine noch nie zugelassen war?

CoC

Kaufvertrag

Du erhälst bei einer 125er nur das CoC. Bei der Anmeldung erstellt dann die Zulassungstelle die ZB I. Du kannst bei der Zuslassungstelle fragen, ob sie Dir auch eine ZB II ausstellen. Die ist zwar für diese Fahrzeugklasse nicht erforderlich, aber viele Zulassungsstellen machen das auf Wunsch. Kostet eine geringe Gebühr.

Verbena007
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Und was heißt=Es handelt sich um ein Neufahrzeug, bei dem bisher keine deutschen Papiere ausgestellt wurden. Wie würde man im COC Papier ein Reimport erkennen?

dieneuelinie  03.07.2023, 21:46
@Verbena007

Das CoC wird vom Hersteller ausgestellt bzw. von seiner Niederlassung in der EU. Die CoC meiner Vespas sind alle Italien ausgestellt worden.