Welche Umschulung macht Sinn?

2 Antworten

Ich würde sehr gerne umschulen, weiß aber nicht in was. Was macht denn gerade sehr iel Sinn?

Das sind zu wenig Informationen um vernünftige Antworten geben zu können.

Grund für den Wunsch zur Umschulung?

Abgschlossenene Ausbildung vorhanden?

Derzeitiger Status?

Wie lange aus dem erlerntem Beruf raus?

Google mal: Umschulung, Voraussetzung, Agentur für Arbeit

Wenn Dir eine Umschulung gewährt wird, dann könnte man entweder:

  • eine Umschulung machen die auf den alten Beruf aufbaut ( oder damit zu tun hat)

  • oder man macht z.B. einen Berufsfindungslehrgang.

MfG

Johnny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.

KindergärtnerInnen werden sicher noch eine Weile lang gesucht; ebenso Kräfte in der Pflege -im Krankenhaus und bei Senioren z.B. ... ist aber eben alles unterbezahlt ... ... was hast Du bisher gemacht? Möchtest/Musst Du umschulen, weil Du Deinen vorherigen Beruf nicht mehr machen kannst oder willst Du einfach so Veränderung für Dich?