Welche Uhr kaufen für 500€?

4 Antworten

In der Preisklasse solltest du dir eine richtige Taucheruhr kaufen. Achte dabei auf Saphirglas und Wasserdichte von mindestens 20 atm.

Meine Vorschläge sind:

  • SEIKO Prospex (allerdings kosten die neuen Modelle schon über 1000 Euro)
  • Citizen Promaster
  • ORIENT Kamasu
  • Spinnaker Dumas
  • Hamilton Khaki Field (ist allerdings eine Fliegeruhr)
  • MARC & SONS 1000 M Automatik
  • Steinhart Ocean One

die wo dir gefällt halt, da kann man kaum was falsch machen.

Automatik haben aber eine Gangungenauigkeit, auch bei dieser Preisklasse.

NewMemer69  29.06.2022, 00:23

Du hast nicht so wirklich Ahnung von dem was du da redest, oder?

NewMemer69  29.06.2022, 08:02
@verreisterNutzer

Jedes Uhrwerk hat eine gewisse Ganggenauigkeit, nicht nur Automatikwerke. Die einen sind genauer, eie anderen eher weniger.

da kann man kaum was falsch machen.

Leider falsch. Es gibt einen Haufen beschissener Uhren da draußen, die ihr Geld nicht Wert sind.

Seiko, Orient, Tissot...

Es gibt einige. Wasserdicht ist auch so eine Sache. Wie viel wasserdichtigkeit brauchst du? 100 M, 200 M... mehr?

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Kommt natürlich auf deinen Geschmack an. In der Preisklasse könntest du dir z.B. eine Seiko Prospex Automatik kaufen. Gibrt verschiedene Versionen die da preislich infrage kommen