Welche Uhr kann man sich anlegen(W)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schöne Vintageuhr, von guter Qualität, am besten eine flache, vergoldete Handaufzugsuhr von Traditionsfirmen aus Deutschland, 50er Jahre.

Es muss gar nicht Junghans sein, es gibt viel schönere Modelle, Bergana, Mondia Intex, Richard, Isoma; von Firmen wie Arctos, Stowa, Porta, Zentra, Laco, Eppler, Dugena, Ankra (von Anker). Alle keine Batterieuhren.

Sowas sollte in keinem Uhrensortiment, das getragen wird, fehlen. Nicht nur für den Konfirmationsanzug.

Den Rolexwahn, besonders hässliche, prollhaft auffällige, sauteure Uhren, würde ich nicht mitmachen. Ist stillos.

Die Modelabels haben hübsche Uhren, aber überteuerte Modelle minderer Qualität.

(Ich selbst bevorzuge mechanische Russen, habe aber Vintage Uhren dazu, und gute Alltagschinesen mit Automatikwerk. Quarzuhren mit Batterie trage ich nicht.)

Schau dich um!

Man muss gar keine Uhr haben. Dein persönlicher Geschmack ist hier niemanden bekannt

Das kommt stark aufs Budget an .. Rolex Datejust 31mm Edelstahl/gelbgold finde ich richtig gut.

Ansonsten sind auch die Michael Kors nicht so übel

welche Model muss man unbedingt haben

Gibt kein Bestimmtes was man haben muss, such dir aus was dir Persönlich, deinem Charakter entspricht.

338194  27.12.2021, 16:36

Genau, wäre auch meine Antwort. Unbedingt haben muß man doch eigentlich keins.