Welche Typen sind die besten für ein Pokémon Team?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Jeder Klasse 1.

Normal - Gift - Geist - Wasser - Elektro - Fee

Die Klassen haben die wenigsten schwächen...

Kampf - Boden - Eis

haben die meisten pokemon die schwach gegen diese sind.

Nanni09
Beitragsersteller

Warum Normal? Könnte man darauf nicht verzichten?

MaryJane1998  08.08.2018, 13:07
@Nanni09

Normal hat nur eine schwäche... Kampf, aber auch keine Stärke.

Aber ein Relaxo geht immer... es ist und bleibt eins der besten Pokemon.

Es kommt auf das Pokemon an, nicht die Typen.

Zum Beispiel, einer sagt dir, Typ Flug ist gut, dann nimmst du zum Beispiel ein Tauboss, recht beliebtes Pokemon. Aber Tauboss ist zum Beispiel eine Null gegen Staraptor. Also, wie schon gesagt, es kommt aufs Pokemon an. Es kann sein, dass du ein Team voller Feuer-Pokemon hast, und gegen ein Wasser-Team Gewinnst, da deine Pokemon recht stark in Verteidigung, Angriff, Initiative oder Level sind, aber auch mit einem Team voller Pflanzen-Pokemon gegen ein Wasser-Team verlierst, da du in Verteidugung, Angriff, Initiative und Level unterlegen warst. Es hängt also vom Pokemon ab, aber auch Angriff, Verteidigung, Initiative und Level Spielen eine große Rolle. Der Typ ist eigentlich egal, außer du Feierst zum Beispiel Elektro-Pokemon so sehr, dass du darauf achtest nur Elektro-Pokemon zu fangen, ok. Aber im großen und ganzen, Spielt der Typ keine Rolle, außer du bist im Angriff, Verteidigung, Initiative oder Level unterlegen, dann kannst du dich auf die Wechselwirkungen der Typen verlassen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG, Mohnpelz23

ich nehme immer feuer, wasser, pflanze, elektro, flug, kampf und psycho. da das 7 typen sind, das Team aber nur 6 pokemon aufnehmen kann, versuche ich sie durch dualität unter einen hut zu bekommen. (zB Fiaro als Feuer/Flug)

für das solospiel reichen auch mittelklasse pokemon.

Du kannst dir auch die App "datadex" zur Hilfe nehmen! Sie ist ziemlich gut.

Stahl/ Drache sind die stärksten Typen.

Nach der Einführung von Fee Stahl/Fee/Drache.

BiBo85  08.08.2018, 16:53

Ich wusste ja gar nicht, dass es den Fee-Typ in DIAMANT auch schon gab. Ich dachte, der wurde erst in X und Y eingeführt.
-
Okay falsch gelesen, sorry. Zu dumm, dass man Antworten und Kommentare nicht eigenmächtig löschen kann.