Welche Tür Art kann man einbauen?

3 Antworten

Wenn Du nur Heizkosten sparen willst, kannst Du Dir auch Gedanken darüber machen, ob nicht eventuell ein dickerer Vorhang dabei helfen würde?

Hat den Vorteil, dass diese Lösung vermutlich deutlich preisgünstiger wäre und im Sommer, wenn Du die Wärmesperre nicht benötigst, kannst den Vorhang abhängen und auf dem Speicher bis zum Winter aufbewahren.

Wenn es wirklich eine Tür sein soll, kannst Du nur einen guten Tischler um Rat fragen. Es wird keine Standardtür geben, und Du kannst sie vor allem nicht einbauen. Übliche Türen werden mit einer Umfassungszarge eingebaut, die sich hier in diesem wunderbaren Bogen nicht montieren läßt.

Es muß also eine Tür maßgefertigt werden, und diese muß eine innenliegende Zarge haben. So was kann manbauen, wird aber nicht ganz preisgünstig sein.

Mir fiel spontan dieselbe Lösung ein, die @coooool2 vorgeschlagen hat: ein dicker Vorhang.