Welche Truppengattung ist die wichtigste bei der Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ich weiß es genau 80%
ich habe eine Vermutung 20%
keine Ahnung 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle sind wichtig. Die Panzertruppe hält nicht besonders lange durch wenn es keine Versorger gäbe und ohne Jäger/Panzergrenadiere sind Panzer aber auch recht anfällig. Die Artillerie hat zwar gute Feuerkraft braucht aber wie andere Truppen Hilfe durch die Aufklärer....

Im Krieg ist alles miteinander verzahnt und jede Truppengattung trägt eine wichtige Verantwortung.

DerLiveCoach
Beitragsersteller

Danke Bruder im Herzen...horrido...💕💕💕💕💕👍😎✌⭐⭐⭐⭐⭐

ich weiß es genau

Die "wichtigste" Truppengattung gibt es nicht. Im "Kampf der verbundenen Waffen" greift ein Zahnrad ins andere. Alle entfachen ihre volle Kampfkraft nur im Verbund mit allen anderen. Dabei haben selbst Kampfunterstützer wie die Heeresflieger einen Kampfauftrag.

DerLiveCoach
Beitragsersteller

Das ist richtig. Aber wer hat das Oberkommando über diese Kampfkraft im Verbund?

DerLiveCoach
Beitragsersteller
@wiki01

Örtliche Führer habe ich bei der Bundeswehr noch nicht gehört. Wer soll das sein?

wiki01  06.06.2022, 12:51
@DerLiveCoach
habe ich bei der Bundeswehr noch nicht gehört

Das kann ich nicht ändern. Es gibt bei mehreren Teileinheiten immer einen örtlichen Führer. Der Führer eines gemischten Kampfverbandes ist mindestens ein Stabsoffizier, meist Oberst, bei größeren Verbänden auch Generäle.

DerLiveCoach
Beitragsersteller
@wiki01

Ich war Obergefreiter im Generalstab und habe den Laden geschmissen 😉👍😎✌

wiki01  06.06.2022, 13:24
@DerLiveCoach

Ich bin stolz auch dich....

Ich war Obergefreiter im Generalstab....

.... aber meine Leute hatten es gut bei mir.

DerLiveCoach
Beitragsersteller
@wiki01

Meine auch.. wir waren Brüder im Herzen... 💕💕💕💕💕👍😎✌⭐⭐⭐⭐⭐

ich habe eine Vermutung

Hallo,

die Frage lässt sich einfach beantworten, weshalb ich auch bei deiner Umfrage
"Ich habe eine Vermutung" gewählt habe.

Jede Truppengattung ist in einem Krieg wichtig. Die einzelnen Truppen arbeiten wie ein Netzwerk zusammen. Fällt eines dieser Teile aus, läufts nichts mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Tom aka Tango04

DerLiveCoach
Beitragsersteller

Das stimmt. Alle Truppengatten müssen zusammen arbeiten. Entscheiden über Leben und Tod machen die Jäger im Gebüsch... Der Funker entscheidet ob die Hölle losgeht... 4 Leopard im Verband + 2 Haubitzen. Luftunterstützung Hubschrauber... Jets und zur Not Bomber...

Aber es reicht ein einziger Streifschuss auf 1800 m um ein kompettes Bataillon des Gegners zu binden. Als Jäger lernt man als erstes wie man Feindkräft binden kann, ohne zu töten. Wie gesagt ein Streifschuss auf 1800 m lässt den Gegner flach auf dem Boden liegen und das ziemlich lange.

P.S. Wir hatten in unseren Knarren nur 20 Schuss also ein Magazin. ✌😉👍😎

Es ist ein Zusammenspiel. Wenn eine versagt, versagt auch die andere. Man kann nicht eine wichtiger einstufen, als die andere.

DerLiveCoach
Beitragsersteller

Wenn das so wäre würde unser Planet schon lange nicht mehr existieren. Wenn irgendwelche Dummköpfe oder lebensmüde einen Feuerbefehl für eine Atomgranate, die vom Geschützpanzer auf 40 km verschossen werden kann geben. Dann stirbt die Menschheit durch die Dummheit eines einzelnen..

verreisterNutzer  06.06.2022, 09:33
@DerLiveCoach

Dann ist meine Antwort korrekt, die natürlich das Versagen Einzelner in ihrem Aufgabengebiet nicht ausschließt.

DerLiveCoach
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Genau und weil wir das wissen, zu mindestens die Kollegen im Führungstab, hatten wir am Anfang unserer Karriere alle rote Baretts auf .... wir waren alle extrem befehlsresistent...😉👍😎😂😂😂😂😂😂😂😂😂✌💯👊

verreisterNutzer  06.06.2022, 09:38
@DerLiveCoach

Ich weiß nicht was deine Mission hier ist, da auch zu anderen Themen nichts sinnvolles kommt, aber seis drum.

DerLiveCoach
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke du hast mir geholfen das aktuelle Problem der Bundeswehr zu erkennen😉👍😎✌💕

Sie sind alle wichtig. Sonst würde es sie nicht geben.

Jens0048  06.06.2022, 09:27

Nur wenn alle Waffengattungen sinnvoll zusammenarbeiten funktioniert das Ganze.

Waldmensch70  06.06.2022, 09:36
@Jens0048

Genau. Und welche jeweils gerade benötigt wird, das hängt ja von der konkreten Situation ab.

DerLiveCoach
Beitragsersteller

Denke nach wer entscheidet über Krieg oder Frieden

Waldmensch70  06.06.2022, 09:35
@DerLiveCoach
Denke nach wer entscheidet über Krieg oder Frieden

Was hast Du denn für ein Problem? Lerne erst einmal Benehmen, "Livecoach"!

Du hast mir gar nichts zu befehlen ("Denke nach") und unterstelle mir gefälligst nichts. - Ich habe nachgedacht.

Tschüß.

DerLiveCoach
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Verstanden... roger, over and out - Funkstille...✌👍😎😎😎😎😎