Bundeswehr Einzelkämpfer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie kämpfen abgesetzt. Das hat aber mit "Einzelkämpfer" genau nichts zu tun. Einzelkämpfer ist ein Lehrgang, den jeder Truppenoffizier und einige Fw der Kampftruppe machen muss.

Das ist nichts anderes als "Überleben im Felde und Durchschlagen zur eigenen Truppe in einem.

GearUp  15.09.2020, 18:43

Edit: War vmtl. Quatsch

Einzelkämpfer bedeutet nicht das Du wie Filmheld Rambo im Alleingang ganze Arneen besiegst.

Es bedeutet das Du z. B. als Fernspäher auch zur Not auf Dich allein gestellt Deinen Auftrag ausführen und lebend zur Truppe zurück kehren kannst.

So Du selbsterkannt nicht teamfähig bist bist Du als Soldat völlig untauglich.

Berufserfahrung, 4 Jahre BW und 6 Jahre Legion Etrangere.

Ne, eigentlich arbeiten die nicht alleine... guck dir doch die Videos dazu auf dem Bundeswehr Exclusive kanal bei Youtube an.

Öhm wenn du Teamfähigkeit nichtamtliches dann ist denke ich der bund nichts für dich