Welche Trinkflasche für Kids könnt ihr für den Kindergarten und Schule empfehlen?

5 Antworten

Gib deinen Kindern keine Flaschen mit Saugnoppeln, die machen die Zähne kaputt. Gib ihnen einfache eine 1 Liter Flasche Sprudel mit, oft haben die Flaschen Pfand - Die gibst du ab und kriegst neue Flaschen + Getränk. Ich finde sowas auch viel hygienischer! (Doch im Winter empfehle ich Termusflaschen für Kinder mit Becher, für warmen Tee)

Orangee
Beitragsersteller

Das ist mir zwar bewusst aber leider haben wir keine Wahl im Kindergarten. Glasflaschen sind nicht erlaubt..genausowenig Petflaschen. Also gibt es nunmal keine andere Alternative als diese Saugnoppeln. Trotzdem danke.

linnea7  01.05.2010, 11:32
@Orangee

wieso, es gibt auch siggflaschen ohne Saug"noppel". Ist doch eklig wenn die Kinder den ganzen Tag am Plastik rumlutschen und ungesund. manchmal kauen sie sogar drauf rum. Aber warum fragst du, wenn es eh keine Alternative gibt deiner meinung nach?

Orangee
Beitragsersteller
@linnea7

Wieso keine Alternative??? Ich denke SIGG und Tupper sind nicht die einzigen Lösungen in Deutschland....oder???

tigresse  01.05.2010, 19:20
@Orangee

du hast doch geschrieben, du hättest keine Wahl....

linnea7  01.05.2010, 11:29

was bitte sind Termusflaschen? ist das eine neue Marke?

Ich finde die Trinkflaschen von CamelBak sind super und meine Kinder sind begeistert.. Das Design ist super, das Getränk läuft nicht aus und meine Kinder empfinden es als angenehm daraus zu trinken. Auch wenn das Wasser den ganzen Tag in der Flasche war hat es am Abend keinen Kunststoffgeschmack. http://www.amazon.de/gp/product/B0026IZPJ0/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0026IZPJ0&linkCode=as2&tag=fratenze-21 Stark kohlensäurehaltige Getränke sollte man aber besser nicht einfüllen, die kommen einem nach dem Öffnen des Verschluss sonst entgegen. Aber das ist bei anderen Flaschen ebenso. Langlebig, praktisch und einfach "zu bedienen. Das sind die Anforderungen die ich an eine Trinkflasche stelle und die mir die CamelBak ohne Beanstandungen erfüllt. Denke das man mit dieser Flasche auf der sicheren Seite liegt und nichts falsch macht.

Hakmac  16.06.2015, 21:33

Servus,

 finde auch das qualitativ nur sehr wenige Flaschen an die von Camel kommen.War und bin immer sehr zufrieden damit auch meine Kinder.

Ich bin auch eher für die Tupper Sportfreunde. Bei uns im Kindergarten haben sehr viele Kinder diese Trinkflaschen und ich habe auch schon sehr viel Lob von Eltern über diese gehört! Die sind zwar etwas teuer aber dafür Spülmaschinen geeignet und man hat 30 Jahre garantie darauf!

ich finde Sigg OK, da Glas zu gefährlich ist.Dellen in der Siggflasche machen doch nix. Und in der Spülmaschine würde ich die eh nicht waschen wegen möglicher Rückstände. waschmittel von Spülmaschinen sind ziemlich giftig und ätzend. Auf keinen Fall Plastik, gefährliche Stoffe und Weichmacher gehen in das Getränk über.

Orangee
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Bin auch normalerweise gegen jede Art von Plastik....aber bei Tupper würde ich ne Ausnahme machen. Laut Ökotest ist Tupper durchaus empfehlenswert..da weder bedenkliche Schwermetalle enthalten sind, noch irgendwelche ungesunden halogenorganische Verbindungen...kein PVC usw. also durchaus empfehlenswert. Ausserdem wasche ich die Flaschen immer einmal kurz nach nachdem Spülen in der Spülmaschine.

Sigg hat mich leider nicht überzeugt.

linnea7  01.05.2010, 11:52
@Orangee

ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr so an Ökotest, mir scheint die sind käuflich, die haben sogar Backofenreiniger als befriedigend beurteilt. Bei Plastik geht immer was ins Getränk über, denke nicht, dass Tupper jetzt besser ist, nur weil es teuer ist. PVC wäre ja soweiso das letzte. Aber du musst es ja wissen, war ja nur ein Rat.

Sportsfreund von Tupper!