habt ihr Empfehlungen für Trinkflaschen?

6 Antworten

1.Das mit der Innenbeschichtung stimmt nicht. Das Soulbottles dir davon abrät ist logisch. Dieses Unternehmen vertreibt seine Flaschen sehr aggressiv und stellt sich als die Ultimative super Firma an. Doch aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Flasche schlecht verarbeitet sind. Mir konnte bisher keiner beantworten, welche Firma diese Flasche herstellt. Angeblich in Deutschland doch das stimmt nicht. Selbst auf einer Messe wurde darüber keine Antwort gegeben. Es gibt noch andere Fakten warum Soubottles abzocke ist.

2.Nun zurück zur Innenbeschichtung. Diese lösen sich selbstverständlich nicht bei 40 Grad. Ich habe auch zwei Trinkflaschen von Sigg und die sind schon 6 Jahre alt. Auf der Rückseite ist sogar eine Maximale Temperatur von 90 Grad eingeben. Manche vertrage "nur" 70 Grad aber man darf hier nicht vergessen, dass sind keine Thermosflaschen.

3.Es gibt noch eine weitere Begründ und zwar das Aluminium angeblich schädlich ist, dass stimmt aber nicht. Es wurde bis heute nicht wissenschaftlich bewiesen. Wir sind Aluminium ständig ausgesetzt. Es ist das dritt häufigste Element der Erdkruste und gelangt deshalb auch in Pflanzen. Auch viele Lebensmittel wie Tee oder Schokolade enthalten von sich aus schon Aluminium. Solang du nicht 10 Flaschen am Tag aus Aluminium isst, wird dir dieser Rohstoff nicht schaden. Die EU hat auch offizielle Richtlinien beschlossen die besagt, dass ein 60 KG schwerer Mensch nicht mehr als 60g pro Woche zu sich nehmen sollte. Wie gesagt, ich denke nicht, dass du deine Flaschen verspeisen möchtest.

Die innere Beschichtung der Flasche dient lediglich um die Flasche vor Oxidation zu schützen und ist Schadstoff frei.

klare Kaufempfehlung! Ich kann die "Original" reihe nur empfehlen. Mega gut mit der weiten Öffnung :)

https://www.greenbeen.de/produkt/trinkflasche-original-red/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht das Gewicht auch zur Debatte? Ansonsten habe ich je Variante folgende Lieblingsflaschen.

  • Kunststoff: Nalgene
  • Aluminium: SIGG
  • Thermo: Hydro Flask
  • Edelstahl: Klean Kanteen

Emil Flaschen sind super. Sie sind aus Glas und haben einen Schutz herum um nicht kaputt zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Bottle24 - die sind aus Edelstahl und Plastik-Schraubdeckel (der aber auch aus vergleichsweise "nachhaltigem" Plastik ist), beim Herunterfallen bekommen sie Beulen, ansonsten nicht kaputt zu kriegen

Die gibt es sogar in verschiedenen Farben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bruchsichere Trinkflaschen aus Edelstahl oder TritanTM sind eine gute Alternative.

Die Nachteile einer Trinkflasche aus Aluminium sind:

  • anfällig für Beulen und Abblättern des Drucklacks bei Dellen
  • wegen der meist kleinen Trinköffnung schwierig zu reinigen
  • nur Handwäsche, nicht geeignet für Geschirrspüler, um Innenbeschichtung zu schützen

Trinkflaschen aus Tritan sind hingegen bruchfest und geruchsneutral. Sie bestehen zwar aus Plastik, sind aber bei langem Gebrauch nachhaltiger als andere Flaschen.

Wenn dich das Thema interessiert kannst du genaueres in unserem Blog nachlesen:

https://prima-swiss.com/de-de/prima-blog/die-verschiedenen-trinkflaschen-und-ihre-vor-und-nachteile

Unsere Drink in the Box Trinkflaschen sind einfach zu reinigen und in trendingen Farben erhältlich. Die 0.35L Trinkflasche ist sehr praktisch und schnell wieder aufgefüllt.

https://prima-swiss.com/de-de/trinkflaschen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erikteh1995  30.05.2019, 09:45

Mit der Handwäsche stimmt aber die anderen Punkte sind völliger Blödsinn.