habt ihr Empfehlungen für Trinkflaschen?
Hey ihr Lieben,
ich suche momentan eine gute Trinkflasche für unterwegs. Dabei ist mir besonders wichtig, dass sie bruchsicher ist, leicht und am liebsten nicht aus Plastik.
Ich hatte mal im Internet gesucht und da wurden mir solche Soul- Bottles vorgestellt bzw. wurde mir von SIGG abgeraten, weil angeblich die Innenbeschichtung sich bei 40 Grad löst.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht bzw. andere Ideen für Flaschen?
Würde mich mal interessieren. Ich finde das Design von den Sigg Flaschen echt cool, allerdings soll Aluminium nicht gut sein....
Liebe Grüße,
LenchenLill99
7 Antworten
1.Das mit der Innenbeschichtung stimmt nicht. Das Soulbottles dir davon abrät ist logisch. Dieses Unternehmen vertreibt seine Flaschen sehr aggressiv und stellt sich als die Ultimative super Firma an. Doch aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Flasche schlecht verarbeitet sind. Mir konnte bisher keiner beantworten, welche Firma diese Flasche herstellt. Angeblich in Deutschland doch das stimmt nicht. Selbst auf einer Messe wurde darüber keine Antwort gegeben. Es gibt noch andere Fakten warum Soubottles abzocke ist.
2.Nun zurück zur Innenbeschichtung. Diese lösen sich selbstverständlich nicht bei 40 Grad. Ich habe auch zwei Trinkflaschen von Sigg und die sind schon 6 Jahre alt. Auf der Rückseite ist sogar eine Maximale Temperatur von 90 Grad eingeben. Manche vertrage "nur" 70 Grad aber man darf hier nicht vergessen, dass sind keine Thermosflaschen.
3.Es gibt noch eine weitere Begründ und zwar das Aluminium angeblich schädlich ist, dass stimmt aber nicht. Es wurde bis heute nicht wissenschaftlich bewiesen. Wir sind Aluminium ständig ausgesetzt. Es ist das dritt häufigste Element der Erdkruste und gelangt deshalb auch in Pflanzen. Auch viele Lebensmittel wie Tee oder Schokolade enthalten von sich aus schon Aluminium. Solang du nicht 10 Flaschen am Tag aus Aluminium isst, wird dir dieser Rohstoff nicht schaden. Die EU hat auch offizielle Richtlinien beschlossen die besagt, dass ein 60 KG schwerer Mensch nicht mehr als 60g pro Woche zu sich nehmen sollte. Wie gesagt, ich denke nicht, dass du deine Flaschen verspeisen möchtest.
Die innere Beschichtung der Flasche dient lediglich um die Flasche vor Oxidation zu schützen und ist Schadstoff frei.
klare Kaufempfehlung! Ich kann die "Original" reihe nur empfehlen. Mega gut mit der weiten Öffnung :)
Emil Flaschen sind super. Sie sind aus Glas und haben einen Schutz herum um nicht kaputt zu gehen
Von Bottle24 - die sind aus Edelstahl und Plastik-Schraubdeckel (der aber auch aus vergleichsweise "nachhaltigem" Plastik ist), beim Herunterfallen bekommen sie Beulen, ansonsten nicht kaputt zu kriegen
Die gibt es sogar in verschiedenen Farben.
Steht das Gewicht auch zur Debatte? Ansonsten habe ich je Variante folgende Lieblingsflaschen.
- Kunststoff: Nalgene
- Aluminium: SIGG
- Thermo: Hydro Flask
- Edelstahl: Klean Kanteen
Hallo LenchenLill99,
ich kann die Trinkflaschen von CARRY Bottles empfehlen. Das ist ein junges Unternehmen aus Berlin, das Trinkflaschen aus recyceltem Altglas herstellt, mit wunderschönen Designs und Spendenaktionen.
Die CARRY Bottles sind in Deutschland produziert, Kohlensäuregeeignet, Spülmaschinengeeignet und auslaufsicher. Ich hab meine schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit.
Schau doch mal ob sie dir gefallen https://carrybottles.com/collections/trinkflaschen
Liebe Grüße! :)