Welche Trends wurden durch Filme ausgelöst?

11 Antworten

Die Premiere von "Kevin allein zu Haus" und der Fortsetzung Anfang der 90er Jahre führte dazu, dass dieser Vorname eine zeitlang ziemlich beliebt war.

Findet Nemo und der Kauf von Clownfischen.

Karate Kid (1984) sorgte für einen Zulauf in Karateschulen.

Damals zu Matrix gabs doch viele die mit diesen langen Ledermänteln rumgelaufen sind. Grauenhaft. Und ich habe einmal einen Artikel gelesen in dem es um einen Mann ging der in einem Amerikanischem Diner 2 Räuber in die Flucht geschlagen hat in dem er den Monolog aus Pulp Fiction also aus der Endszene genommen hat. Ein bischen off-Topic aber das fand ich ziemlich genial.

Nach dem Erfolgsfilm " Dr. Schiwago" wurden in der BRD die russischen Vornamen für Babies beliebter ( rein subjektiv) und im dt. Schlager drehte sich alles um Russland, die Balalaika und die Don Kosaken.

Die Schimanskijacke und die Akzeptanz des Ausdrucks  "Sch****e im dt. Abendprogramm sind  eindeutig mit dem Tatort verknüpft - ganz objektiv

Der Cup Song aus Pitch Perfect, auf einmal konnte jeder dieses Lied und hat mit einem Becher rumgefuchtelt