Welche Treiber muss man bei einem Neuen Gaming PC installieren?

2 Antworten

Wenn du nicht weißt, welchen Chipsatztreiber du installieren solltest, und das ist nun mal die Basis aller anderen Operationen, solltest du lernen, wie man seinen Chipsatz herausfindet und dann weiß man auch, welchen man nimmt und ja, das können auch mehrere sein. Hole dir einen Fachmann ran.

Die Treiber der installierten Hardwarekomponenten. Das meiste wird durch die mitgelieferten Standardtreiber des Betriebssystems abgedeckt.

Alles übrige gibts beim jeweiligen Hersteller der Hardware.

Elytox
Beitragsersteller

Aber woher weiß ich qelche Treiber schon da sind und welche ich noch installieren muss

421054  15.05.2022, 16:31
@Elytox

Wenn etwas nicht funktioniert, obwohl es angeschlossen ist, dann fehlt entweder der Treiber oder das Gerät ist kaputt.

Ein Treiber ist dazu da, dass ein Gerät mit dem Betriebssystem kommunizieren kann und beide sich gegenseitig verstehen.