Welche Travestiekünstlerin findet bzw. fandet Ihr am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mary und Gordy 38%
Olivia Jones 25%
Romy Haag 13%
Amanda Lear 13%
Conchita Wurst 13%
Dana International 0%
Waltraud und Mariechen (Musikantenstadl 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mary und Gordy

Die beiden waren echt der Hammer! Ein Gag der Beiden läßt mich heute noch herzhaft lachen:

Mary über Gordy (die sich hinter der Bühne umstylt):

  • Jetzt kämmt sie ihre Haare...
  • Jetzt setzt sie sie auf...

Mary hat ja später auch solo sehr erfolgreich weitergemacht.

Obwohl: Olivia Jones finde ich auch nicht schlecht!

Die deutsche Sängerin/Schauspielerin Romy Haag und die israelische ESC-Siegerin Dana International sind übrigens mtf-transgender. Klassische Travestie machen beide jedoch nicht.

Über die französische Sängerin/Moderatorin Amanda Lear wurde (wohl wegen ihrer tiefen Stimme) auch gemunkelt, sie sei in Wirklichkeit ein Mann - aber Beweise dafür gibt es meines Wissens nicht. Klassische Travestie macht sie nicht.

Waltraut und Mariechen sind zwei Kunstfiguren, die ich nicht in die klassische Travestie, sondern eher in die Richtung Fastnacht/Karneval/Kabarett einsortiern würde

Mary und Gordy

Wie kommst du auf Amanda Lee? Soweit ich weiß wart das damals nur ein Werbegag, damit sie mit ihren Album ins Gespräch kommt. Aber egal.

Dafür hättest du lieber Divine genommen. Der hätte besser gepasst.

Falls du bei YouTube schauen möchtest: Z.B.: Divine - Shoot Your Shot

Niemandmann
Beitragsersteller

Ich habe lange bevor Amanda Lear bekannt wurde, in einer Zeitschrift wie damals die Quick, Neue Revue oder so, einen langen Artikel gelesen, wie und warum sich Amanda Lear umoperieren ließ. Daher meine Information.

chanfan  10.07.2023, 12:19
@Niemandmann

Ja, ich weiß. Das kenne ich auch. Das war wegen einen Schallplattenaufnahme, wo sie die nackt eingesungen hat. Dazu gab es Bilder und dann hat sich die Geschichte verselbständigt. :)

Das wurde aber vor wenigen Jahren aufgeklärt, das es halt nur so ein Werbeding war. (Is´ mein letzter Wissensstand dazu.)

Amanda Lear

Weil sie geile Songs gesungen hat. 👍😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍