Welche Tourismusarten gibt es?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier hast alle Tourismusarten von A-Z: http://tinyurl.com/69zeklx

Gruß

JG265
Beitragsersteller

Danke das ist sehr hilfreich, obwohl... ist Drogenturismus eine eigene Tourismusart XD?

Es gibt wirklich viele verschiedene Arten, zu verreisen: individuell (Individualreise), mit dem Rucksack (Rucksack-Reisen), mal übers Wochenende (Wochenendreise, Ausflug, Kurzreise), mit dem Auto (Autoreise), mit dem Flugzeug (Flugreise), in einen Club (Cluburlaub), auf einem Schiff (Kreuzfahrt, Charter) oder, um etwas zu sehen und zu kaufen (Kaffeefahrt), oder verschiedene Städte zu besichtigen (Städtereise). Und natürlich gibt es auchdie passenden Reisebüros, Reisekataloge, Reiseangebote und Reiseveranstalter –

^^

JG265
Beitragsersteller

vielen dank... das gibt ein DH

inlandstourismus,binnenreiseverkehr,einreiseverkehr,nationaler tourismus,internationaler tourismus,ausreiseverkehr.

JG265
Beitragsersteller

danke schön, DH

Bin diesbezüglich keinFachmann der Tourismuswirtschaft, aber auf die Schnelle fallen mir folgende Arten bzw. Formen des Tourismus ein: Sommertourismus, Wintertourismus, saisonaler Tourismus, Ganzjahrestourismus (= saisonunabhängiger T.), sanfter Tourismus, Massentourismus, Wellnesstourismus, Erlebnistourismus, Freizeittourismus, Naturtourismus, Städtetourismus, Kulturtourismus, Eventtourismus, kulinarischer Tourismus, Gruppentourismus, Individualtorismus .......