Welche Tipps habt ihr für die Schule?

3 Antworten

Auf jeden Fall sollte man immer die Hausaufgaben gut machen, dann kann man sich beteiligen, wenn die verglichen werden und auch wenn es darum geht, was in der letzten Stunde gemacht wurde. Man sollte außerdem im Unterricht aufmerksam sein und mitdenken. Das kann man auch ruhig zeigen, indem man zwischendurch mal nickt oder sich Stichpunkte macht. Wenn man etwas nicht versteht, sollte man direkt nachfragen. Verständnisfragen zeigen auch, dass du mitarbeitest, und zählen positiv in deine mündliche Note.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Überlege, warum Du dich zuwenig beteiligst. Beseitige den Grund. Melde Dich, wenn Du Fragen hast und wenn Du die Antworten auf Fragen hast.

Kurz: Mach's Maul auf, wenn es nötig ist.

ne Lehrerin von mir hat mal gesagt sie hat es damals so gemacht, dass sie am Anfang der Stunde was sagt wenn das Thema noch einfacher ist, dann wird man später wenn es schwerer ist nicht mehr so aufgerufen und die mündliche Note ist gut auch wenn man in dem Fach nicht so gut ist