Welche Tipps gibt es, um die Motivation für regelmäßiges Sporttreiben aufrechtzuerhalten und sich nicht von Rückschlägen entmutigen zu lassen?

2 Antworten

Hallo DerGrosseKarl

Meine Motivation war am anfang ein gebrochenes Herz. Ich wollte besser werden, kein Lauch mehr sein und es allen zeigen was eigentlich in mir steckt. Nach 6-7 Monaten entwickelt sich die Motivation eher zu Disziplin. Manchmal habe ich auch keine Lust auf Training und gehe trotzdem hin. Oder ich bin 2 wochen krank, habe abgenommen und ich gebe dir recht, es ist sau schwer dann wieder die "motivation" zu finden. Ich denke immer daran, wo ich eigentlich sein möchte und warum ich angefangen habe. Es ist eine art Therapie geworden.

Halte dir deine Ziele vor Augen und denk daran, dass Rückschläge dazu zählen. Die Zeit vergeht so oder so, du weißt wahrscheinlich selber wie schnell ein Jahr rum ist. Und dann stell dir mal vor du bist in einem Jahr wieder ein Jahr näher an deinem Ziel.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Hab einen schönen Abend

Teilziele setzen. Jedes erreichte Teilziel motiviert dazu, ein nächstes Teilziel anzustreben. Es ist genauso wie hier bei GF.