Welche Tipps bezüglich Liebe habt ihr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alwaysf0rever.

Sei immer du selbst und verstell dich nicht. Sei immer offen und Ehrlich. Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit sind die Basis der Liebe.

Reden ist wichtig, dann gibt es auch keine Missverständnise. Niemand kann hellsehen und wissen, was der Andere denkt und meint. Gehe immer liebevoll und rücksichtsvoll mit dem Anderen um. Manchmal muss man Kompromisse eingehen, auch das gehört zur Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Kommunikation. Egal wie unnötig, klein oder unwichtig ein Problem in der Beziehung erscheint, sobald es dich beschäftigt solltest du mit deinen Partner darüber reden. Aktives Zuhören, respektvoll bleiben, konstruktive Kritik äußern. Ich höre von so vielen Beziehungsproblemen, die damit ganz einfach gelöst werden könnten.

Leon5543  15.02.2024, 16:55

Gibt kein Tipp man muss warten sich weiterentwickeln und dann findet man die richtige

Lua15  15.02.2024, 16:58
@Leon5543

War das Absicht dass du auf meinen Kommentar geantwortet hast oder war das als allgemeine Antwort gemeint?

Es auf sich zukommen lassen und nicht suchen. Aber wenn es dann kommt, es zulassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Wenn zwei sich lieben, dann sollen sie auch heiraten…

Der Gesandte Allahs ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) sagte: „Es gibt für zwei sich Liebende nichts Besseres als die Ehe.“

[Al-Mustadrek ala Al-Sahihain, Hadith Nr. 2677]