Welche Tierorganisation ist seriös?

8 Antworten

Ich persönlich kann dir die Tierhilfe Fuerteventura e.V. nur empfehlen. Die kümmern sich auf der Insel um verwahrloste Straßen- und Tierheimhunde (und z.T. auch Katzen) und versuchen sie nach Möglichkeit nach Deutschland zu vermitteln. Ich habe von denen meinen Hund adoptiert und kann nur Positives von ihnen berichten. Sie können wirklich immer finanzielle Unterstützung gebrauchen, um Kastrationen, Sterilisation, Impfung und sonstige Tierarztkosten abzudecken. Weitere Informationen findest du auf der Webseite des Vereins: http://www.tierhilfe-fuerteventura.de/

Der örtliche Tierschutzverein.

Loro Parque Fundación

setzte sich für Papageien und andere Vögel ein.

TASSO e.V. :das ist eine deutsche Tierschutzorganisation. Die betreiben Europas größtes Haustierzentralregister.

Dort kann man sein Tier kostenlos registrieren und wenn es mal ausbüchst, helfen die bei der Suche, drucken - auch kostenlos (!!!) - Suchplakate und verteilen die, schicken die an Tierärzte etc. in der Gegend. Selbst wenn das Tier im Ausland weg läuft können die es zurück bringen, selbst nach langer Zeit. Das haben wir selbst erlebt bei Bekannten, denen ist der Hund am Gardasee entlaufen und nach über einem Jahr hat man ihn gefunden und wieder zurück gebracht. Superklasse!!!

Auch wir haben nur gute Erfahrungen mit TASSO gemacht und die leben nur von Spenden. Wenn Geld übrig bleibt unterstützen die Tierschutzprojekt im In- und Ausland.

www. tasso.net

NABU, PETA, Deutscher Tierschutzbund

hipstergirl94
Beitragsersteller

PETA wohl garantiert nicht!