welche tiere können Infrarot/Ultraviolett sehen

2 Antworten

Bienen z.B. sehen kein Rot, stattdessen aber Ultraviolet. Schimpansen sehen besonders gut bestimmte Brauntöne, damit können sie schon aus der Ferne den Reifegrad von Bananen erkennen.

Viele Vöge,l Bienen Hummeln,und andere Insekten , Skorpione auch viele Fische und können UV licht sehen. Schlangen und Bienen könne Infrarotes licht sehen.

dompfeifer  15.05.2019, 17:52

Nein, Bienen sehen UV-Licht, aber kein Rot, und schon gar kein Infrarot.