Welche Tiere klauen Schlüsselanhänger?

3 Antworten

Rabenvögel. Elstern oder Rabenkrähen. Wenn du Glück hast, bringen sie ihn wieder. Leg Futter aus, Elstern machen schon mal Geschenke, bzw. tauschen Gegenstände gegen Futter.

Guckst du: https://www.welt.de/vermischtes/article138247797/Kraehen-bringen-achtjaehrigem-Maedchen-Geschenke.html da ist auch div. Glitzerzeug dabei. Darauf stehen diese Vögel am meisten, ein Schlüssel ist perfekt.

WolfishChaos  04.01.2021, 10:04

Hoffentlich rächen die sich nur nicht, wenn er sie erst anfüttert und irgendwann damit aufhört 🙈

Das kann alles mögliche gewesen sein.

Vögel wie Krähen, Katzen, Ratten usw. lassen häufig verschiedenste Gegenstände mitgehen.

Wenn aber keine Fußspuren zu sehen waren, besteht noch die Möglichkeit, dass das Schlüsselbund in der Regenrinne hinabgerutscht ist. Besonders bei feuchtem Wetter kann ein feiner Wasserfilm entstehen, der das Rutschen begünstigt.

Schau am besten nochmal genau nach!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ACSAAH
Beitragsersteller

Wir haben den Schlüssel nach knapp einem Jahr gefunden und auch den Dieb identifizieren können. Es war ein Marder...