Welche Tiere darf man in Deutschland legal fangen und essen ohne Jagdschein oder Erlaubnis?

3 Antworten

Zum Beispiel, aber mitunter eingeschränkt, Flusskrebse. Nicht gerade einfach...

Bücherskorpion und davon wird man auch satt. Aber vorsichtig einen bekannten verlor durch seine scheren ein Finger.

Die meisten Schnecken, Insekten und Spinnen aus deinem Garten, sofern sie nicht geschützt sind.

Selbst gezüchtete Fische aus dem Gartenteich.

Eigene Hühner oder Hasen.

Und wenn du die Tauben in meiner Straße einfangen würdest dann würde ich dich nicht verraten.