Welche Tierart weicht dem Winter aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zugvögel, würde ich mal sagen. Besonders der Storch fliegt vor dem Winter bis nach Afrika und kommt im Frühling zu uns zurück.

Dem Winter ausweichen? - Wie wäre es mit Zugvögel, die dem kalten Winter entfliehen und in den Süden fliegen. Da gäbe es Schwalben, Störche, Waldrappe, Stare... u.s.w. =)

Und vielleicht weichen sogar die Tiere, welche Winterschlaf halten, dem kalten Winter aus? - Bäre, Murmeltiere, Eichhörnchen...