Welche Themengebiete gibt es bei Evolution? Wichtig für mein mündliches Abitur!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau am besten in dein Bio-Buch, da kannst du die Einteilung am besten nachvollziehen - oder in den Lehrplan deines Bundeslandes..... Ansonsten kann man tolle Fragen in der "SChnittmenge" von Ökologie und Evolution stellen .... -einnischung ist ein wichtiger Faktor für die Evolution

Ich würde dich einfach nur fragen, ob du dem folgenden Satz zustimmst, und wenn ja, warum bzw. wenn nein, warum nicht:

Katzen haben Krallen um damit Mäuse zu fangen.

Daran merkt man schon, ob du das Thema kannst oder nicht.