Welche Theater sind die wichtigsten in Deutschland?

2 Antworten

Meinst du Theatergebäude/bühnen oder Theaterstücke, die bedeutsam für die deutsche Literaturgeschichte sind. (Da gibt es viele)

An Bühnen fällt mir spontan das "Berliner Ensemble" und Bertold Brecht ein, der den Begriff des Epischen Theater prägt. Seine Stücke: Mutter Courage und ihre Kinder, Galileo Galilei , der gute Mensch von Szezuan, Der kaukasische Kreidekreis, Dreigroschenoper.

Theater gibt es immer noch = Theater am Schiffbauerdamm in Berlin

Frannnniii
Beitragsersteller

Ich meine die wichtigsten Theatergebäude/bühnen

danke für die Antwort hilft mir schon sehr weiter :D