Welche Textstelle in Harry Potter und der Stein der Weisen soll ich vorlesen? ( mit Begründung warum ich GENAU diese Textstelle ausgewählt habe Danke im voraus?

5 Antworten

Ich würde die Stelle im Zug nach Hogwarts nehmen in der sich ron Harry und hermine kennen lernen

Weil das so unglaublich bedeutend ist für die Geschichte. Ohne die Freundschaft wären einige Rätsel nicht gelöst worden, ohne Hermines Klugheit wären sie ein paar mal gar nicht mehr am Leben zwischen den Jungs entsteht eine wunderbare Freundschaft usw

Speddy2812
Beitragsersteller

Vielen Dank 😉

Hi also ich würde die Textstelle lesen wo Harry entdeckt das er Zauberer ist und Hagrid ihn dann mitnimmt!
Warum? Weil es soo wichtig für die Geschichte ist und ich finde den Kuchen von Hagrid soooooo süß ; )! Ich selber habe auch einen Vorlesetag an meiner Schule und denke das ich das auch lese!

Muss ShananaLeto zustimmen. Wir können doch nicht bestimmen, welche Stelle dir so gut gefallen hat, dass du sie vorlesen möchtest.

Du kannst ja zum Beispiel deine Lieblingsstellen (wenn es mehrere sind) auf ein Zettel (oder sonst wo, ist eigtl egal) niederschreiben und dann nochmal überlegen, welche du warum am Liebsten mochtest. Zur Not aber auch per Los

Speddy2812
Beitragsersteller

Danke werd deinen Ratschlag befolgen😉

Überleg einfach, welche Stelle dir am beste gefallen hat und wieso. Easy going

Hallo,

weshalb möchtest du denn etwas vorlesen?

Speddy2812
Beitragsersteller

Habe das Buch schon vor längeren gelesen und muss nächste Woche in der Klasse als Aufgabe die mit Punkten bewertet wird vorlesen und anschließen begründen warum ich genau diese Textstelle gelesen habe