3 wichtigsten Textstellen in Harry Potter und der Stein der Weisen(Buch)?

2 Antworten

Das ganze Buch ist voller wichtiger Momente. Wo Hagrid ihm erklärt, wer er ist. Wo er vom sprechenden Hut ausgewählt wird oder - meine Lieblingsstelle - wo er Malfoy erklärt, dass er gern selbst entscheidet, auf welche Seite er gehört.

Du musst es selbst machen. Hilf ja nix.

Gruß S.

1. Ganz am Ende wo Harry die Hände an Voldemort hält.

Ist eine wichtige Stelle weil dort gezeigt wird das Liebe die mächtigste Magie ist (bin mir beim Wortlaut nicht so genau sicher). Was du dazu ergänzen könntest wäre die Erklärung von Dumbledore. Die kommt etwas später als Harry im Krankenflügel liegt.

2. Wo Hagrid and Harrys Geburtstag zu ihm kommt um ihm zu sagen das er ein Zauberer ist. Ohne diese Stelle würde es die ganze Story nicht geben und Harry hätte nie erfahren, dass er ein Zauberer ist.

3. Entweder wo er am Bahnhof ist und das Gleis 9 3/4 sucht und auf Ron das erste mal trifft und sie sich dann im Zug anfreunden, oder die Stelle wo sie sich auch mit Hermine vertragen und sich schlussendlich mit ihr anfreunden. Kann dir keine genaue Stelle dazu sagen, müsste aber sein bevor sie in den Verbotenen Wald gehen.

Ich hoffe das Hilft dir.

Lg

cocie14
Beitragsersteller

Nein!! Wirklich gut!! Werde es auch auszeichnen wenn ich Zeit habe und dran denke, ehrlich du rettest meine abinote

cocie14
Beitragsersteller

Das ist so nett. Vielen Dank. Beste Antwort!! 😂

BIoS1998  14.11.2017, 20:10
@cocie14

Meinst du "Beste Antwort" Ironisch? :D

Ist ein bisschen her das ich es gelesen habe. Habs nicht mehr so gut alles im Kopf :'D