Welche Teppichfarbe passt zu Wohnzimmer mit einer grauen Couch , roten Sessel , grauen Wänden mit verschiedenen Helligkeitsstufen?
Ich ziehe demnächst um und möchte was ganz Besonderes aus meinem Wohnzimmer machen. Die Wandseite , wo die lange graue Couch stehen soll ganz hellgrau gestrichen werden . Auf der Wandseite , wo der Fernsehschrank ( hellgrau , helles Holz , mit Glasvitrine ) , so ein dunklerer grauton gestrichen werden. Auf der Fensterseite , wo die Essecke sein soll , soll weiß bleiben und auf die Wandseiten , wo sich die Tür befindet , soll ein dunkler grauton mit roten Stichen entweder auf der kurzen oder langen Wandseite. Eine Wandseite soll neutral bleiben. Und jetzt kommt der Clou : Wenn die Farbe getrocknet ist , soll auf der Wandseite , so die lange graue Couch stehen soll , mittig oder etwas aus der Mitte eine große Fototapete mit pinken Orchideen tapeziert werden. Nun meine Frage und Hilfe um Euren Rat: Welche Farbe für den Teppich würde dazu sehr gut passen? Passen auch Sandfarben oder helle Brauntöne dazu ?
4 Antworten
Ich habe bei deiner Beschreibung einen saftig grünen Rasen gesehen. Wenn man viel Geld ausgeben kann und wenn man lange selbst etwas davon hat wäre ein Tretford Interland am Besten.
Hallo,
ich würde sagen, Sandtöne würden auch gehen. Ich empfehle aber Schwarz oder Weiß.
VG
schwarz und weiß auf jeden Fall .....
Sand, Natur, Taupe