Welche Teile für ein PC Upgrade?

Raptor2799  20.07.2024, 12:29

Ich habe 3 fragen :

Aktueller PC

Budget

Welcher Monitor (auflösung)

Gutenberg286
Beitragsersteller

Frage 1 Memory PC Gaming PC Intel Core i5-10500 6X 3.1 GHz, 32 GB, 480 GB SSD+2000 GB HDD, NVIDIA GTX 1660 SUPER 6GB, Windows 10 Pro 64bit

Frage 2 200-500€

Frage 3 LG 23et63V

2 Antworten

Hallo!

Da musst Du uns schon verraten, was Du da überhaupt verbaut hast.

Lies den Rechner doch mal mit Speccy aus.

(=> CPU, Graka, Ram, Mainboard, SSD/HDD, Betriebssystem)

Was für ein Netzteil (Marke, Modell, Leistung [Watt]) und was für ein CPU-Kühler ist verbaut?

Und wenn das Spiel BeamNG Drive (von 2015) nicht gut laufen sollte, scheint mir das schon ein sehr alter Rechner zu sein...

https://systemanforderungen.com/spiel/beamngdrive

Was für ein Monitor ist angeschlossen? FullHD, oder evtl. weniger?

Und wie hoch wäre Dein theoretisch mögliches Budget?

Vielleicht wäre bei einem solch alten Gerät sogar ein komplett neuer Rechner die bessere Wahl.

Tipp am Rande:

Vielleicht wäre das relativ genügsame Fun-Rennspiel FlatOut 2 eine interessante und spaßige Alternative für Dich (YT-Video). Das hatte ich sogar schon auf meinem Pentium 4 gut spielen können. Und auch heute macht es mir immer noch sehr viel Spaß!

Gruß

Martin

Wenn gebraucht kaufen kein Problem wäre, dann würde ich eine gebrauchte rx6800 mit einer neuen i7 11700f. Bei einem guten deal mit der 6800 kommst du mit 500€ knapp hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Raptor2799  20.07.2024, 17:29

Du müsstest nur nochmal nachfragen, ob ein BIOS Update nötig ist.