Welche Teile des Huhns kann man essen (Kochen)?

4 Antworten

Den Magen zu säubern ist sehr aufwändig, auf den solltest du ohne Kentnisse besser verzichten. Federn und Schnabel sind vermutlich nicht wirklich geniessbar. Der Rest sollte mit der richtigen Zubereitung verwendbar sein. Der Kopf wird in der Regel nicht verwendet, aber wenn du das ganze Huhn verwerten willst wirst du sicher für alle Teile einen Nutzen finden.

Knochen eignen sich für einen Suppen- oder Saucen-Ansatz.

Alle bis auf Federn, Krallen, Schnabel und Knochen... Die Knochen kann man mit dem Huhn in einer Brühe kochen...

1.Fast alles, außer die Federn.

2.Suppe

Zu 1: Außer Federn und Karkasse sollte eigentlich alles am Huhn essbar sein.

Zu 2: Aus der Karkasse lässt sich wunderbar eine Hühnerbrühe herstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch