Welche Tastatur für Gaming?

1 Antwort

Ich kann dir keine konkrete empfehlen. Aber ich würde dir gern sagen, dass du dich mit den Switches auseinander setzen solltest und es beim Gaming wichtig ist 1. eine Tastatur zu haben die gute Rückmeldung gibt und du 2. unbedingt eine mit Kabel besorgen solltest.
Soweit ich weiß werden silberne und braune Switches sehr gern verwendet weil sie nicht zu laut sind und gute Rückmeldung geben. Weißt ja eh. Drum nicht linear.

Ich selbst bestellt oft no-name Tastaturen - da krieg ich für 120 Euro 4 Stück und ich wurde nicht nur einmal positiv überrascht. Meine aktuelle ist super - nur leider sind die Switches die Falschen - sie ist zu laut. Aber die tausche ich bei Gelegenheit.

Am Ende zählt nur, ob du gut damit arbeiten kannst. Eh klar. Ob die dann 30 Eur oder 200 kostet weißt halt vorher nicht. Ein Bekannter von mir schwört zb auf Corsair Tastaturen. Mein Sohn hat sich eine Roccat bestellt. Die ist übelst gut. Aber auch nicht jedermanns Sache. Und vor allem mit 160 Eur nicht billig. Die Wooting von Übersee ist auch nicht schlecht und kostet um die 190 Eur. Ist aber eine 60% Tastatur und die Lieferung hat gute 2 Monate gedauert. Das sind die teuren Tastaturen die ich gesehen und getestet habe aus meinem familiären Umkreis. Aber ich wie gesagt besorge nur NoNames und behalte die, die mir am Besten zusagen. Die werden dann auch so lange bestellt, bis sie nicht mehr lieferbar sind. Genauso bei meiner Maus.

Gustav775
Beitragsersteller

Ok danke