Welche Tätigkeiten verbessern den Foku, bzw. die Aufmerksamkeitsspanne?

6 Antworten

Hi

leider kann ich dir keine Quelle mehr nennen (ich glaub, dazu gibt es mehrere verschiedene Studien), aber ich hab gehört/gelesen, dass es sehr helfen soll, in die Natur zu gehen. Einfach einen Waldspaziergang machen und viel ins Grüne schauen (ist auch sehr gut für die Augen).

So wenig wie möglich Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen soll auch die Konzentration verbessern.

Sport ist bestimmt auch gut dafür.

Hoffe, ich konnte dir helfen und viel Erfolg beim Verbessern der Aufmerksamkeit!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke meditieren und/oder Sport helfen gut dabei. Wenn du zum Beispiel lernst, nimm zwischendurch kleine Pausen in denen du etwas isst oder dich streckst, damit das Gehirn auch aktiv bleibt.

Zeichnen, Bogenschießen, allgemein Bastelarbeiten oder Modellbau, ritalin schlucken, Bildschirmzeit reduzieren.

Alles was dich nicht direkt mit Dopamin versorgt wie alle Social Media Apps.

Buch lesen.
Wand anschauen.
Yoga.
Solche sachen eben, ist nicht wirklich auf etwas begrenzt

Achtsam sein. Von innen heraus Beobachter. Kopfkino abstellen. Denken ist nämlich in Verg. u Zuk. Es gibt nur Jetzt, ist Ewigkeit. _ Probleme lösen, nicht grübeln. Draus gelernt, abhaken und loslassen. _ Innen in Harmonie u Frieden sein. _ Intelligenz kommt über die achtsame Schau per GedankenEingebungen ins Hirn.

Tätigkeit ist egal. Immer achtsam im Hier u Jetzt.

Guck hier. Er erklärt dir noch mehr.

Es ist ein Heft voll. Du musst umblättern. https://issuu.com/linedesign.ch/docs/artikel_zusammenfassung_f9649596e6b618 Strässle. Achtsamkeit usw.