Darf ich als Studentin einer freuberuflichen Tätigkeit nachgehen?

2 Antworten

wenn du Bafög beantragst, würde es eine Rolle spielen, aber ansonsten bist du ganz normal an das Steuergesetz gebunden wie jeder andere auch. Also du verlierst jetzt keinen „studenten-Status“ aber bekommst auch keinen neuen

grete789
Fragesteller

Super dankeschön für die Antwort, ich bekomme kein Bafög. :)

Studentenstatus hast du wenn du bei der Uni eingeschrieben bist. Ansonsten kannst du machen, was du willst und verdienen, wie viel du kannst. Nur Bafög gibt es dann natürlich nicht.