Welche Sure hält den shaytan bzw. Jinn fern?

2 Antworten

Da es weder shaytan noch jinn gibt, hält man die auf die gleiche Art fern wie Kobolde, Poltergeister und Gremlins. Jeder beliebige Text eignet sich, aber da diese Wesen nicht existieren, braucht man sie auch nicht fern zu halten.

Lass dir doch mal von einem Erwachsenen erklären, dass es solche Fantasiewesen nicht gibt. Du musst außerdem damit rechnen, dass sich deine Klassenkameraden und andere Kinder über dich lustig machen, wenn sie herausfinden, dass du noch an Wesen aus irgendwelchen Märchen glaubst.

Hallo fresh1111,

nehmen wir an, den Teufel oder die Teufel gäbe es in geistlicher Weise als Persönlichkeiten. Wie würden sie wirken? Sie wären mit einem Menschen eins und "nährten" seine Gedanken in Richtung reiner Natürlichkeit mit allem Eigennutzen auch auf Kosten anderer.

Ein Mensch kann mit Kenntnis der geistlichen Orientierung und besonders in einer geistlich orientierten Lebenseinstellung diesen Gedanken entgegentreten. Zur Verstärkung darf sich der Mensch auf Gott fokussieren. Dabei dürfen alle Worte, die Gott und geistliche Orientierung präsentieren, dienen.

Im Weiteren können wir fragen, ob so eine Einheit wirklich da sein kann. Nur Liebe eint. Ein Teufel würde nicht lieben, hätte damit keine Wirkung, wäre geistlich tot.

Nichtsdestoweniger können nicht-geistliche Gedanken auch so kommen - auch ohne Teufel im Hintergrund. Oder ein Mensch schafft sich einen virtuellen Teufel, weil sie oder er solche Gedanken nicht als eigen wahrnehmen mag.

Symbolisch dürfen wir immer sagen: "Hau ab, Teufel".

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung