Welche Supermotos empfelt ihr für den a2 Führerschein?

1 Antwort

Von Experte TK1138 bestätigt

Die Frage kann dir keiner, der selber Motorrad fährt, gewissenhaft beantworten....

Ich fahre viele Jahre Motorrad, habe eine Rennlizenz, kann "etwas" fahren aber ich sehe mich nicht im Stande, jmd. ein Bike zu empfehlen, von dem ich seine Schrittlänge nicht kenne....

Bei einem PKW kann man den Sitz in alle Richtungen verstellen, ihn also perfekt anpassen aber genau das kann man bei einem Bike nicht.

Das muss einfach passen, weil die eigene Fahrsicherheit davon abhängt.

Natürlich kann man die Sitzbank, in Grenzen, umpolstern und man kann notfalls Änderungen am Fahrwerk vornehmen - wobei das keine gute Idee ist, denn die Fahreigenschaften können darunter leiden.

Es führt kein Weg daran vorbei, zu einem Händler zu fahren und dort auf verschiedenen Bikes probezusitzen.

Natürlich gehört auch eine längere Probefahrt dazu oder - noch besser - man leiht sich das Bike mal am Wochenende und testet es dann ausführlich.

Hier einfach nach Empfehlungen zu fragen und das auch noch ohne jeden Hinweis auf Körpergröße/Schrittlänge, kann für dich nicht hilfreich sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Mika2298
Beitragsersteller

Also tut mir erstmal leid konnte gestern nicht antworten weil ich noch länger arbeiten musste. Aber aufjedenfall meine Körperlänge beträgt 181cm und meine Schrittlänge 92cm

Mika2298
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank schonmal für deine Antwort. Ich schreibe dir mal im Laufe des Tages zurück was meine Körpergröße und Schrittlänge beträgt und dann hoffe ich das du mir weiterhelfen kannst.

LG