Welche Süßigkeiten gibt es NICHT in Italien? (Gastgeschenk)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nürnberger Lebkuchen und Lübecker Marzipan wären der Jahreszeit angepasst, sind typische deutsche Süssigkeiten zur Adventszeit und sind in Supermarktregalen Süditaliens höchst selten zu finden.

Caribo93
Beitragsersteller

Danke für den Tip! Ich mag zwar beides nicht (kann mir dann immer schlecht vorstellen, dass andere es mögen können :D) aber das ist bestimmt etwas, was sie nicht kennen.

Ciao, Caribo93,

Der Tipp von Tempo 130 ist super - es ist eigentlich jede Vollmilchschokolade in Italien beliebt. (Mit einigen Erzeugnissen hier kann sich nicht einmal der geborene Italiener anfreunden, und die Guten sind irre teuer!)

Ich nehme noch heute aus Österreich und Deutschland Schokolade mit nach Italien! LG

Also in Süditalien gibt es so gut wie nichts süßes ... Außer von der Marke "KINDER" und "Ferrero" ... also Lebkuchen zb gibt es dort überhaupt nicht !

HACHEZ Schokolade

Caribo93
Beitragsersteller

die gibt es da nicht?

andreasolar  06.11.2012, 15:32
@Caribo93

Ich habe sie zumindest dort noch nicht gesehen; besonders hübsch sind die "Braunen Blätter" in der Version Edel-Vollmilch.