Gastgeschenk für Italien?
Hey ich mache dieses Jahr ein Auslandsjahr in Italien und ich hab keine Ahnung was ich als Gastgeschenk mitbringen sollen. Hat jemand der vllt in Italien wohnt irgendwas was man nur in Deutschland bekommt und nicht in Italien? Oder einfach Ideen ? Ich bin total planlos.
3 Antworten
Hallo Kuelschrankbaer
Gastgeschenke dienen dazu, "dankeschön" für die Aufnahme zu sagen und um miteinander ins Gespräch zu kommen. Dabei geht es nicht um große Geschenke.
Einen Überblick und Tipps für Gastgeschenke findst du hier.
Viele Grüße
Ich komme aus der Schweiz, und ich hab meiner Gastfamilie in Deutschland wohl gemerkt etwas mitgenommen das typisch Schweiz ist. Meistens muss es nichts was Grosses sein, sondern eher etwas das du aus herzlicher Begrüssung oder Freundschaft ist Geschenk aufnimmst. Ideal kann wahrscheinlich auch dass mein Gast Vater Geburtstag hat an Anreisetag. Wenn ich etwas empfehlen kann, ist es etwas das du denkst dass es typisch Deutsch ist und dementsprechend auch typisch für deine Nation.
Ich würde einen Korb mit deutschen Spezialitäten machen. Wenn man die Leute nicht kennt, finde ich so was immer ganz gut.