Welche Studium Note?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

1,8-2,1 50%
1,0-1,3 25%
1,4-1,7 25%
2,2-2,5 0%
2,6-2,9 0%
Schlechter als 3,0 0%

2 Antworten

Hi,

Es kommt warscheinlich auch auf den Bereich an und was man später machen möchte. Das Wichtigste ist erstmal überhaupt den Abschluss zu bekommen, dass schafft ja auch nicht nicht jeder.

Wenn du dich vielleicht bei Mercedes bewerben willst, wo dann noch 50 andere Bewerbungen auf dem Tisch liegen, ist das natürlich was anderes als wenn du bei einem kleinerem Unternehmen anfängst, die dann überhaupt froh sind das sie wen finden. Beim Master wäre es aber schon ganz gut wenn die 1 vor dem Komma steht. Beim Bachelor, wenn man sich durch die ganzen Grundlagen quälen muss, würde ich sagen da kann man auch mit einer 2.X oder 3.0 leben. Hauptsache man hat es geschafft. Gibt ja auch schon Studenten die Kinder haben oder viel nebenbei arbeiten müssen und dann einfach weniger Zeit haben, als andere.

Wichtig sind auch wirklich gute Bewerbungsunterlagen, ich hab mich auch beraten lassen. Ich würde beim Fotograf ein ordentliches Foto mit ordentlicher Kleidung machen und dann auch schauen das man sich beraten lässt bzw seine Unterlagen prüfen lässt, die meisten Unis/Hochschulen bieten solche Angebote ja an.

Kommt drauf an, welcher Studiengang und welche Prüfung.

Manchmal auch welches Land und welche Prüfer.

Zu nennen ist einfach nur Jura.