Welche studiengänge finden ihr interessant?

9 Antworten

Ich habe Germanistik und Geschichte studiert, rein aus Interesse. Dementsprechend war das Studium für mich auch wirklich superspannend und eine tolle Zeit. Im Nachgang hätte ich dieselben Fächer gewählt, diese jedoch auf Lehramt studiert.

  1. Medizintechnik
  2. Biochemie
  3. Lehramt Haupt/Realschule mit Mathematik und Chemie oder Physik

Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und fand den Studiengang super, da er ziemlich facettenreich war und einem viele Möglichkeiten eröffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2017 an einem allgemeinbildenden Gymnasium in BW

Habe noch nicht studiert, aber meine Traumstudiengänge wären Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre, Entomologie, Verwaltungswissenschaft, Rechtswissenschaft oder Geschichtswissenschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement

Ich habe neben meiner Arbeit als Hobby Sinologie und Geschichte studiert. Fand es super! ... Super schwer! ... Super cool! ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)