Welche Streiche hat dir deine Autokorrektur schon gespielt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die spielt mir ständig Streiche, aber etwas wirklich Lustiges war noch nicht dabei.

Unserem Justizminister Buschmann hat seine Autokorrektur am 7.10. letzten Jahres aber übel mitgespielt. Anstatt zu tweeten:

"...ist Ausdruck unserer tief empfundenen Solidarität mit Israel."

stand da:

"...ist Ausfluss unserer tief empfundenen Solidarität mit Israel."

peinlich, peinlich.

GrumpyDan  02.06.2024, 08:38

Vllcht wollte er ja genau das schreiben 😁

vanOoijen  04.06.2024, 21:20

Herzlichen Dank für den 🌟.

Joa, das passiert mir gerade ziemlich häufig. Hab mir ein neues Handy vor paar Wochen geholt und meine Schreibweise ist noch nicht richtig etabliert.

Ich --> Och

Neustart --> Netzhaut

USB-Stick --> USB-STICK

Dass --> ..., dass (immer ein Komma davor)

+ 113 Weitere

Oft wird alles verschlimmert als verbessert!

Sowohl bei Apple als auch Android.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Singuli  01.06.2024, 16:24

Genau und zwar so heftig verschlimmbessert dass man für die Korrektur sehr viel Zeit braucht

ForumLibhaber  01.06.2024, 20:06
@Singuli

Gutefrage.net hat schon zwei Fragen gelöscht, da sie nicht verständlich waren. Schuld waren falsche Wörter. Dafür verantwortlich war die Autokorrektur da sie die Wörter "Verbessert" hat.

Singuli  01.06.2024, 20:18
@ForumLibhaber

Das ist aber was anderes, wenn man die Texte vor dem Abschicken nicht nochmal anschaut.

ForumLibhaber  01.06.2024, 20:24
@Singuli

Dann hat es es bereits geändert!

Meine Autokorrektur braucht am iPhone manchmal sehr lange, und ändert einige Wörter auch erst 10 Sekunden danach. Ich schaue mir aber die Wörter jedesmal nach dem Tippen/ beim tippen an, deshalb sind einige Sachen oft fehlerhaft, da die Autokorrektur erst deutlich später reagiert.

Oh, einige. Manchmal achtet man auch nicht drauf und schon ist es passiert und das falsche Wort steht da. Kann aber auch manchmal lustig sein.

Ganz schlimm ! Da sind völlig unpassende Wörter herausgekommen. Manchmal richtig unangenehm, wenn man es nicht merkt !