Welche Strafe droht, wenn man mit einer 12000 Vape erwischt wird?

2 Antworten

Die sind nicht illegal.

Einweg Vapes mit mehr als 600 sind tatsächlich illegal.

ich finde nicht zu strafen, ich denke, dass sie die einfach wegnehmen und nur einen händler davon wirklich bestrafen würden

Incello  05.08.2024, 17:16

das geht aber nicht nach zügen, nach volumen

2ml sind in einweg erlaubt

das sollen ca 600-700 züge sein

die wird einkassiert, du musst mit einer Anzeige rechnen und ggf. erlegt man dir alle Pflichten auf, die der Importeur hätte erfüllen müssen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren