Welche Stoffe knittern nicht?

3 Antworten

Ich habe neben den Businesshemden aus reiner Baumwolle (gibt es etwa von Olymp oder Marvelis) vor allem mit Jeanshemden gute Erfahrung gemacht ------> ich besitze zwei Jeanshemden von Mustang, die diesbezüglich echt Super sind und absolut nicht knittern. Allerdings sind Jeanshemden nicht für jeden Anlass geeignet bzw. zumindest im Berufsleben je nach Stellung/Unternehmen durchaus mit Vorsicht zu genießen. Das kommt immer auf den Anlass an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Ich glaube du bist ein Mann da knittert es sowieso weniger 🤣

Fleece knittert nicht (besteht aber aus Polyester). Generell neigen dicke Stoffe nicht zum Knittern. Acryl wird in aller Regel auch nicht knittern.

Nutze bei Baumwolle ganz altmodisch Sprühstärke.