Welche Stimmlage hat Sam Smith?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Sam Smith ist ein Sänger, der typischerweise in Tenorlage singt. Manchmal, z. B. bei "I'm Not The Only One" springt er dabei für einzelne Töne in sein "Falsett-Register". Das klingt dann ein bisschen so wie ein Kiekser.

Es bleibt aber trotzdem Tenorlage!

Also viel Erfolg mit dem Referat.

Thomas Weber

in zusammenhang mit seinem bond-song findest du viele kritiken die von seiner "typischen FALSETT-stimme" schreiben.

google nach: falsett sam smith

Benjamin999  19.05.2016, 16:12

Falsett ist keine Stimmlage, sondern eine Gesangsform, genau so wie Bruststimme, Kopfstimme oder "Knurren".

Hohe Stimmlage. Hört man das nicht?